Dein Kopf ist ein schlafendes Auto

„Dein Kopf ist ein schlafendes Auto“ – Live im Milbertshofener Zentrum/München/Germany 1980 und im UFA/Berlin/Germany 1980 mit Roman Bunka, Gerald Luciano Hartwig und Freddy Setz. Als Gast ist der große Edgar Hofmannam Sax zu hören/sehen.

„Dein Kopf ist ein schlafendes Auto“ war eine der interessantesten Bands der schrägen Endsiebziger. Die LP, die den Titel des Bandnamens trägt, wurde im Jahr 1980 aufgenommen und von ATM-Records veröffentlicht. Die Band präsentierte eine einzigartige Mischung aus Avantgarde-Rock, Soul, Jazz und orientalischer Musik. Wohl kaum eine andere Band bot diese unendliche Vielfalt an musikalischen Zitaten, an atemlosen auf und ab unglaublicher Sounds und Grooves. Roman Bunka und „Dein Kopf ist ein schlafendes Auto“ waren die kulturellen Botschafter dieser Zeit.

„Dein Kopf ist ein schlafendes Auto“ bestand aus:  Gerald Luciano Hartwig (Bass, Sitar), dem leider viel zu früh verstorbenen Freddy Setz (Drums, Piano) und Roman Bunka (Guitar, Vocals, Oud, Keyboards).

Hier noch ein Video von Roman Bunka mit Embryo
Embryo Live im türkischen Fernsehen 1978 mit: Christian Burchard (drums) Uve Müllrich (bass) Michi Wehmeyer (keyboards) Roman Bunka (guitar) und Stephan Rustige (action-painting).