Reise in die Republik Sacha

Letzte Woche, im März 2010, war ich von der staatlichen Universität Jakutsk eingeladen, einen Vortrag über meine Arbeit als Künstler zu halten. Desweiteren hatte ich ein Duokonzert im Kulturzentrum Jakutsk mit der schamanistischen Sängerin Stepanida Borisova. Stepanida ist Schauspielerin am Ojunski-Sakha-Theater (festes Mitglied im Ensemble seit 1974) und mehrfach ausgezeichnete Folk-Sängerin. Die Reise in die Republik Sacha war äußerst spannend.

Stepanida Borisova & Hubl Greiner

Stepanida Borisova & Hubl Greiner auf der zugefrorenen Lena

Stepanida Borisova und Hubl Greiner auf dem Missisippi Sibiriens.
Der Kulturminister hat uns seine Staatskarosse incl. Fahrer geliehen und so sind wir gen Norden über die zugefrorene Lena gefahren – ist noch 600 km länger als der Missi…

Auf der Lena

Auf der Lena