DIE COLEÜMES

Der Akkordeonist Laurent Leroi kam vor über 20 Jahren von Strassburg nach Mannheim und tat sich damals schon mit Uli Krug und Erwin Ditzner zusammen, um die COLEÜMES zu gründen. Dazu gekommen ist dann auch Matthias Dörsam, dessen Saxophone, Flöten und Klarinetten aus der Band nicht mehr wegzudenken sind. Musikalisch sind die COLEÜMES im Musette, Tango, Klezmer, Walzer und Jazz zuhause und lassen sich dabei immer Neues einfallen.

Coleümes

Melodien zum Wegfliegen und groovende Tanzmusik lassen das Publikum berauscht zurück. Die Nähe zum Publikum erreichen sie spätestens, wenn sie die Bühne verlassen und als “Walking Act” mit ihren  tragbaren Instrumenten im Publikum weiterspielen. Auftritte führten die COLEÜMES durch Europa und Südamerika.

Die die COLEÜMES sind im TRIO im Heidelberger Kulturfenster  e.V. am FREITAG , den 15.01.10 um 20h zu sehen. Am Bass zu Gast ist Michael Herzer.

Kulturfenster  e.V.,
Kirchstr. 16,
69115 Heidelberg

http://www.myspace.com/coleumes