Deutsche Bildungs-Oase im Sudan!

Für den Aufbau eines integrativen Ausbildungszentrums mit Kindergarten, Schule, Berufschule und Universität suchen wir tatkräftige Sponsoren und Partnerschaften mit Schulen, Kindergärten, Unis, Firmen und Interessierten. Ein Teil der Bildungseinrichtungen nach europäischen Standards soll zum Beginn des sudanesischen Schuljahres 2011/12 ihren Betrieb aufnehmen.

Im Sudan

Zum einen handelt es sich beim „Sudan Education Project“ um die Nihal European School, in der Kinder und Jugendliche von der Kindergartenstufe bis zum Abitur betreut werden sollen.

Zum anderen soll an der Nihal European University im Anschluß an das Abitur die Bildung geistiger Eliten gefördert werden, die sich im internationalen Wettbewerb behaupten können. Durch das Angebot eines differenzierten Stipendienprogramms sollen auch begabte junge Menschen aus armen und unterprivilegierten Familien unterstützt werden, für die ein Studium sonst nicht erschwinglich wäre.
Die Nihal European University wird suggsessiv aufgebaut – zunächst werden die Studiengänge Informatik und Medienwissenschaften angeboten.

Insbesondere in der Anfangsphase sind beide Projekte auch auf Geld- und Sachspenden angewiesen. Für den Kindergarten und die Grundschule können auch gern Kinderbücher, Spiele (z.B. Puzzles), Musikinstrumente und Unterrichtsmaterialien gespendet werden.
Sponsoren jeder Größenordnung sind willkommen – für den Aufbau des gesamten Ausbildungszentrums werden 16 Millionen Euro benötigt.

Weitere Informationen findet Ihr auf www.nihal.org oder unter www.streetkids-sudan.de

Kontaktadresse:
Sudan Education Project
Dr. Mohamed Badawi & Hubl Greiner
Bodanrückweg 6
D-78467 Konstanz
Fon: +49 (0) 7531 – 81 38 195
Fax: +49 (0) 7531 – 81 38 196
E-mail: mohamed [ at ] badawi.de
E-mail: hubl [ at ] hubl.com

Bankverbindung
Sudan Education Project (SEP)
Sparkasse Bodensee
Konto: 75101
BLZ: 69050001

Dankeschön