The Hippocritz School

Attiogbe´s African Music & Art School

  • bietet Unterhaltung und Bildung
  • interkulturelle Verständigung durch Musik und Kunst
  • integrative Arbeit und Kommunikation
  • schafft ein Bewusstsein für die Schönheit und Vielfalt der afrikanischen Kultur

Agbenyega Attiogbe-Redlich alias Pepper veranstaltet Kurse, Workshops, Projekte, Fortbildungen und Seminare in afrikanischer Musik, Tanz, Trommeln, Kunst, Film, Sport und Spiel für Menschen jeder Altersstufe in Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Universitäten, Volkhochschulen, Einrichtungen und für Senioren, Ärzte, Therapeuten, Musiker, Geschäftsleute, Bürogemeinschaften und andere.

Agbenyega Attiogbe-Redlich alias „Pepper“

Pepper lebt mit seiner Familie seit 1998 in Deutschland, wo er als Lehrer für Musik und Kunst arbeitet. 2008 eröffnete er THE HIPPOCRITZ SCHOOL, Attiogbe’s African Music & Art School.

Pepper

Pepper

Pepper wuchs in der Kultur der Ewe auf und kam früh zu Musik und Kunst. Sein Haus in Ghana war voll mit Musik und Spiritualität. Er lernte bereits als Kind Trommeln und Singen – Musik ist sein Leben!

Nach dem Schulbesuch in Ghana und Togo, ging er nach Nigeria, um die Schulbildung seiner dort lebenden Geschwister zu unterstützen. Neben seinem Job schuf er Skulpturen, malte Bilder und verkaufte seine Kunst. Als sein sein Vaters starb, kehrte er nach Ghana zurück und arbeitete als Zeichen -und Schriftenmaler und im Keramikzentrum in Accra.

Im Jahr 2000 gründete er seine African Roots Reggae Band THE HIPPOCRITZ. Im November 2006 wurde die Band THE HIPPOCRITZ ausgewählt um für den Preis für Weltmusik – creole – zu spielen.

THE HIPPOCRITZ sind die Preisträger des 26. Deutschen Rock und Pop Preis 2008 in den Kategorien ‚Beste Reggaeband‘ und ‚Bestes Reggaealbum‘ und erhielten im November 2008 in Friedrichshafen den 1. Platz für ‚Bestes Reggaealbum 2008‘ und Platz 3 für ‚Beste Reggaeband 2008‘. Das aktuelles Album von THE HIPPOCRITZ ‚FREEDOM‘ kann im Internet bestellt werden.

Pepper ist ein authentischer und charismatischer Musiker, der in verschiedenen Sprachen wie Ewe, Französisch, Englisch und manchmal auch ein wenig Deutsch singt. Seine Texte zeugen von seiner tiefen Liebe zu seinem Heimatland Ghana.

JAH TIME STILL … ist sein Motto, bedeutet: Geduld ist der Schlüssel! JAH TIME …

„Ich wünsche mir, dass« alle« Mensch« verstehen, das trotz kultureller Unterschiede uns alle« jede Menge mit dem Rest der Welt verbindet und das wir nur zusammen und mit« großem persönlichen Engagement die Welt zu einem« lebenswerten Ort machen können“.

www.hippocritz-school.com