Dokumentarfilm LIED VON DER STEPPE

am Dienstag, 17. November um 19.30 Uhr findet die nächste Filmsichtungsveranstaltung mit Regisseurin und Produzentin Brigitte Kramer ins KiKuZ Raiteberg in Konstanz statt.

Auf dem Programm steht der Dokumentarfilm LIED VON DER STEPPE – Musikalische Begegnung in der Mongolei.

Film Mongolei

LIED VON DER STEPPE

Foto by ERic Pouhier
www.ericpouhier.com

Jeden Sommer findet ein besonderes Musikfestival in der Mongolei statt: Roaring hoofs. Nicht nur mongolische Musiker spielen hier, sondern ausgewählte Künstler aus der ganzen Welt reisen an besondere Orte in der Inneren Mongolei.

Von Dalangzadgad aus führt der Weg in die Wüste Gobi, die im Film von Jörg Jeshel und Michael Schindhelm zum Konzertsaal wird.

In der Weite der Landschaft bekommt der traditionelle Obertongesang der Mongolen eine andere Dimension, aber auch das Saxophonsolo des britischen Musikers Trevor Watts schafft hier einen neuen Horizont.

Die originellen Kostüme, die Saiteninstrumente aus Birnbaumholz, das Nadamfest, bei dem meist die leichtesten Reiter – Kinder! – gewinnen, und die Farben dieser außergewöhnlichen Landschaft, geben dem Film seine besondere Note. LIED VON DER STEPPE ist Information über ein magisches Land, aber auch pure Unterhaltung durch die facettenreiche Musik. Ein Ausflug, der inspirieren kann.

Eintritt ist kostenlos.

KiKuZ Raiteberg
Rebbergstr. 34
78464 Konstanz
Tel.: 07531-54197
Fax: 07531-67775
E-Mail: email hidden; JavaScript is required