85-jähriger gründet Internet Magazin

Der 85-jährige Rentner Werner Willy Löbert aus Sindelfingen hat einen beeindruckenden Selbstverlag sowie ein Internet Magazin in 6 verschiedenen Sprachen (arabisch, englisch, französisch, chinesisch, russisch und deutsch) ins Leben gerufen.

Werner Willy Löbert beschreibt seine Motivation wie folgt: „Die Meinungsfreiheit nach den Verfassungen, den Menschenrechten und den obersten Gerichten sind ein heiliges Recht der Menschheit. Die Arroganz der Medienmacht verschanzte sich hinter der Mauer der Pressefreiheit.

Niemand will den Zeitungen, dem Rundfunk, dem Fernsehen, den Zeitschriften, den Büchern und den Filmen die Meinungsfreiheit absprechen, aber die Abwehr anderer Menschen, mit ihren Meinungen aufzutreten macht es not-wendend, eine Presche in die Bastion der Publizistik zu schlagen. Das Internet bietet dazu mehr Möglichkeiten als das Papier, der Funk und das Geld in den Händen der Tonangeber.

Wenn einer den digitalisierten Wissenschaftlern beibringen will ganzheitlich zu Denken, dann verpulvern Sie lieber Milliarden, um das Ganze in weitere mathematisch zugängliche Teilchen zu zertrümmern. Sie suchen, was die Welt im Innersten zusammenhält und zerstören das heile Ganze, den Sinn des heiligen, ewigen Wesens, das weltweit in Raum, Zeit und Art sein Wesen west.

Darum mache ich einen Versuch mit einer Online-Zeitung, mit den „Stimmen der Völker“. Hier kann jeder Erfinder, der bei keiner noblen Zeitschrift veröffentlichen kann, wenigstens das Datum seiner ersten Meinungsäußerung dokumentieren und an den Zäunen der Pferche rütteln.“

Hut ab!