Konzert mit QUADRAT:SCH und Zeena Parkins

QUADRAT:SCH feat. Zeena Parkins, Harfe, New York

Ans Herz legen will ich euch das Konzert am Mi. 11. Juli | 20 Uhr | in der Musikwerkstatt Überlingen.

Alpenländische Kammermusik | Stubenmusic | International | Zeitübergreifend

Das Quartett wirft einen modernen, post-elektronischen Blick auf eine volks- bzw. stubenmusikalische Klangwelt. Die Liedkompositionen liefern kein Update alpenländischer Stile, sondern reißen die Türen auf, klingen mal nach Chanson, mal nach Karpaten…

QUADRAT:SCH

QUADRAT:SCH

Zeena Parkins

Gastmusikerin ist die Harfenistin Zeena Parkins. Parkins ist ein wichtiger Teil der New Yorker Avantgarde-Szene – sie arbeitete u.a. mit Björk, Yoko Ono, Sonic Youth-Gitarrist Lee Ranaldo, Ikue Mori, Elliott Sharp, Christian Marclay oder John Zorn und bildete mit Fred Frith und Tom Cora die „Skeleton Crew“. Zeena Parkins kennt man auch durch „Step across the Border“, einem „Cinema Direct“ Film über Fred Frith.

Zeena Parkins

Zeena Parkins

Christof Dienz

Der Fagottist, Zitherspieler und Komponist Christof Dienz ist einer der umtriebigsten und bekanntesten Musiker Österreichs. Er spielte an der Wiener Staatsoper, war Leiter und Komponist des Ensembles „Die Knödel“ und arbeitete mit Musiker wie Miriam Makeba, Terry Bozzio, Marc Ribot oder Rupert Huber zusammen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Werkstatt für improvisierte und neue Musik
Jodokstr. 17a
D-88662 Überlingen

www.mudoks.com
Abenddkasse: € 12,-
Reservierung, Tel: 07551 972970
Ermäßigung möglich